Neuformulierung Schulregel

08.09.2023

Liebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

das Schuljahr ist schon gut "in Fahrt" gekommen, die Pflegschaftsabende waren und auch die Schulkonferenz hat zum ersten Mal getagt. Für all Ihr Einbringen an den Elternabenden und den Gremien danken wir herzlich. In der letzten Lehrkräftekonferenz haben wir kollegiumsintern überlegt, unsere Schulregeln noch einmal in den Blick zu nehmen. Am Ende des Austausches vieler Gesichtspunkte haben wir uns klar dafür ausgesprochen, die letzte Schulregel umzuformulieren und auch die soziale Verantwortung eines/r Jeden mehr bewusst zu machen. Unser Vorschlag, die Regel dahingehend zu ändern:

"Ich verhalte mich so, dass alle in der Klasse gut arbeiten können", traf in der Schulpflegschaftssitzung auf Einverständnis und wurde am Dienstag in der Schulkonferenz einstimmig angenommen.

Folglich werden wir ab jetzt mit der aktualisierten Form der Schulregel weiterarbeiten. Zu Ihrer eigenen Information haben wir die Übersicht noch einmal angehängt.

Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich - wie immer - gerne.

Herzliche Grüße Jutta Nienhaus und das gesamte Team der KGSR

Schulvereinbarung der Katholischen Grundschule Rinkerode-neu-2023-09-07