Digitale Infoveranstaltung der KED Bonn "Alle dürfen das! Warum Grenzen wichtig sind"

Sehr geehrte Eltern,

auf Bitte der Kath. Elternschaft Deutschlands e.V. sende ich Ihnen unten stehende Einladung zu einem digitalen Informationsabend zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen i.A. M. Gesenhoff (Sekretariat)

Einladung zur digitalen Infoveranstaltung für interessierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer

Dienstag, 7. Mai 2024, 19.30 bis 21.00 Uhr

„Alle dürfen das! Warum Grenzen wichtig sind "

mit

Dr. Dirk Dammann Chefarzt der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Holzminden

Moderation: Marie-Theres Kastner MdL a.D., Diözesanvorsitzende der KED im Bistum Münster e.V.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt, dass man ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen. Es beschreibt damit, wie schwer es ist ein Kind auf einen guten Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten.

Wenn es darum geht, dass Eltern- und Kinderwille nicht in eine Richtung laufen, hören Eltern oft den Spruch „Alle dürfen das!“ Stellt sich natürlich die Frage: Wer ist alle? Ja und dann ringen Eltern mit sich und ihren Vorstellungen, sie diskutieren und oft genug wird daraus ein richtiger Streit zwischen Groß und Klein.

Was aber ist zu tun? Wie viele Grenzen brauchen Kinder? Wie können wir Erwachsenen sie überzeugen oder aber auch uns überzeugen lassen? Darüber wollen wir mit einen erfahrenen Kinder- und Jugendpsychiater sprechen.

Wir laden Sie ein, schalten Sie sich zu!

Sie können der Zoom-Konferenz unter folgendem Link beitreten:

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

Kornelia Wickord

Katholische Elternschaft Deutschlands e.V. (KED)

KED im Bistum Münster e.V.

Am Hofgarten 12