Zeugnisausgabe u.a.

10.01.2024

Sehr geehrte Eltern,

Ihnen und Ihren Familien auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr !

Mit dieser Email möchten wir einige Informationen u.a. zu den Halbjahreszeugnissen am 26. Januar 2024 geben. Der Unterricht endet an diesem Tag für ALLE Schülerinnen und Schüler nach der 3. Stunde um 10.45 Uhr wegen der Zeugnisausgabe in Klassen 3 und 4. Die Schulbusse sind entsprechend bestellt. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler in Klasse 3 und 4 geben ihren Kindern an diesem Tag bitte eine entsprechende Mappe oder Hülle für den Transport des Zeugnisses mit. Zum Zeugnis wird in den Klassen 4 auch der Anmeldeschein für die weiterführende Schule ausgeteilt.

Am 29. Januar 2024 beginnt das 2. Halbjahr mit Änderungen im Stundenplan. Die betroffenen Klassen bekommen den neuen Stundenplan rechtzeitig ausgehändigt.

Des weiteren möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass in den Klassen 4a und 4b am Mittwoch, den 31. Januar 2024 aufgrund eines personalintensiven Termines des Schulamtes die 5. und 6. Unterrichtsstunde entfallen und Ihre Kinder an diesem Tag bereits um 11.35 Uhr Schulschluss haben.

Und als abschließende Info: Der neue Hausmeister unserer Grundschule, Herr Lukas Deventer, wird seinen Dienst am 15. Januar 2024 antreten.

Mit freundlichen Grüßen i.A. M. Gesenhoff (Sekretariat)

Aktion Stadtradeln 2024

24.04.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,vom 25.05. bis zum 14.06.2024 nimmt die Stadt Drensteinfurt wieder