20211020_Pröbstingwegformat gut

Fahrtenprogramm

Die Schulkonferenz hat folgende Vereinbarung getroffen:

Rahmen für Klassenfahrten/Exkursionen

Klassenfahrten sollen an der Katholischen Grundschule Rinkerode pro Klasse 1 mal in 4 Jahren gemeinsam mit der Parallelklasse durchgeführt werden. Die Höchstkosten orientieren sich an den Vorjahren – maximal betragen sie 165€.

Unterrichtsgänge (ca. 1-3 Unterrichtsstunden) und Exkursionen (ganzer Schulvormittag) sollen wie Klassenfahrten immer einen unterrichtlichen Bezug haben.

Pro Schuljahr darf pro Klasse zweimal ein Bus/Zug angefragt werden (Kosten tragen die Eltern!) Die Parallelklassen sollten möglichst ähnlich planen.

Bei allen Schulveranstaltungen sind Transporte mit PKW (etc.) der Eltern sowie der Lehrkräfte nicht gestattet.

Aktion Stadtradeln 2024

24.04.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,vom 25.05. bis zum 14.06.2024 nimmt die Stadt Drensteinfurt wieder