17.06.2021

Aufhebung der Maskenpflicht im Außenbereich von Schulen am Montag, 21.6.

Logo GSR fettLiebe Eltern der Kinder der Katholischen Grundschule Rinkerode,

soeben erreichte uns die offizielle Schulmail, die die vorherige Presseinformationen nun für uns auch rechtlich absichert:

Folgende Zeilen daraus sind für uns wichtig:

"Ab Montag, 21. Juni 2021, gelten die folgenden Regelungen: Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen.

Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter.

(...) Alle übrigen Hygienemaßnahmen (z.B. Handhygiene, Durchlüftung von Klassenräumen) gelten fort. Auch die Pflicht zur Testung zweimal in der Woche bleibt bestehen.

" Wir freuen uns über ein wenig "wiedergewonne Freiheit" und darüber, Kinder und Erwachsene wieder mit vollständiger Mimik und individuellem Lächeln erleben zu können.

Herzliche Grüße aus der Schule Jutta Nienhaus und das Team der KGSR

 

Zum Anfang