Schulbusverkehr am kommenden Montag und Dienstag

Hallo Allerseits,

die Stadt hat sich entschieden, den üblichen Schulbusverkehr am kommenden Montag und auch am Dienstag (ggf. dann schon etwas abgespeckt) wie gewohnt aufrecht zu halten. Wir werden diese Information auch auf den städtischen Internetseite und über weitere Medien bekannt geben.

Am Montag müssen wir dann auf der Grundlage des dazu von Herrn Laschet angekündigten Erlasses abstimmen, wie die an den Schulen zu bildenden Notgruppen aussehen. Insbesondere Kinder von Eltern, deren Arbeitsfähigkeit für die Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur erhalten werden muss, werden dazu zählen, ggf. auch Kinder von Alleinerziehenden. Dies sollte aber erst thematisiert werden, wenn der Erlass vorliegt. Ferner müssen wir an den drei Grundschulen natürlich auch das Mütterzentrum Beckum mit einbeziehen.

Die ist nach meiner Ansicht erst einmal am wichtigsten.

Natürlich müssen auch alle städtischen Mitarbeiter/innen (Hausmeister/Sekretärinnen/Schulsozialarbeiter) vor Ort sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Gregor Stiefel

 

Stadt Drensteinfurt
Leiter Fachbereich 4 – Familien,
Schulen, Sport und Soziales
Landsbergplatz 7, 48317 Drensteinfurt
Tel. 02508/995-122
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.drensteinfurt.de

 

Zum Anfang